Was ist Familien-Eltern-Kind-Coaching

  1. Du kannst dich von mir coachen lassen bei…
  2. Was ist Coaching überhaupt?
  3. Was ist der Unterschied zur Therapie?

1. Du kannst dich von mir coachen lassen bei…

Personalcoaching bezieht sich auf Einzelberatungen und systemische Beratung auf Familien, Kollegen, Freunde usw.:

„Ich habe durch meine pädagogische Erfahrung und Coachingausbildungen den Familien-Eltern-Kind-Coach entwickelt.“

Coachingspaziergang mitten in der Natur

Ich komme persönlich zu Dir gefahren. Wenn es Dir lieber ist, können wir uns draußen treffen oder in einem Cafe / Restaurant / Spielplatz. Eben dort wo Du dich wohl fühlst. Die größten Orte die ich Anfahre sind z.B. Nürnberg, Fürth, Erlangen, Lauf a.d. Pegnitz und Forchheim (ca. alles was 30 km um Nürnberg liegt). Das ist ein weiterer Bestandteil meiner Besonderheiten.

Jeder Einzelne gehört zu einem System, wie Familie, Kollegen uvm., daher können die Pfeiler sich auch kombinieren. Das sind meine Pfeiler:

Lebenstraum und Ziele Coaching: Lebensberatung

Als Familien-Eltern-Kind-Coach führe ich Coachings am besten mit einem Elternteil oder einem Familienmitglied durch, ebenso bei einem Kind. Eben wer aus einer Familie stammt und etwas für sich tun möchte:

Lege den Fokus auf deinen Weg und dein Ziel
  • lerne Lebensträume zu leben,
  • entwickel positives Denken
  • lebe gesund und achtsam, finde deine Balance
  • entdecke deine Berufung, was dir wichtig ist
  • Finde deine Motivation und Energie
  • steigere deine Selbstkompetenzen, du kannst das
  • wie möchtest du die Partnerschaft erleben und deine Sexualität
  • löse innere und äußere Konflikte und sammle Kommunikationstechniken
  • Buch hier: https://satellite.booking-time.com/?key=7db9567ccfdc92d6

Familien-Eltern-Kind-Coaching: Familienberatung

Als Familie-Eltern-Kind-Coach bin ich genau für alle Belange für dich und deiner Familie da. Ich begleite dich oder euch in eurem Alltag und wir reflektieren nicht nur psychologische Aspekte und was du für dich tun kannst, sondern auch pädagogische Anteile.

2017: meine süße kleine Familie und mein starkes Team
  • wann kannst du, du sein (Achtsamkeit / Balance / Sinn)
  • wie lautet gerade deine Rolle und was bedeutet das
  • welche Werte und Erziehungsmethoden sind wichtig
  • wo steht mein Kind und wie kann es sich entfalten
  • wie lebt unsere Partnerschaft wieder auf mit Familie
  • manage Arbeitsleben und Familienleben (Work-life-Balance)
  • ein Familienmitglied hat dich verlassen oder ein Neues kommt dazu (Trennung / neue Partner)
  • Lernen lernen und die Schulzeit / Ausbildungszeit schaffen
  • überwinde Schicksalsschläge und Krisen
  • Buch hier: https://satellite.booking-time.com/?key=7db9567ccfdc92d6

Workshops:

Zudem biete ich für oben genannten Coachingeinheiten als Familien-Eltern-Kind-Coach Workshops zu passenden Themen an. Hierdurch gelangst du an das Wissen und an das Werkzeug für deine Erkenntnisse und Impulse die du in dein Leben und Familienglück integrieren kannst. Mehr Informationen im Menü Workshops.

Die bunte Vielfalt entdecken
  • sie sind als private Veranstaltung buchbar oder im Evang.-luth. Gemeindehaus Kalchreuth
  • wir üben in einer Gruppe Methoden und Techniken
  • „Entspannung mit Kinder“ hat fünf Module und jedes verschiedene Altersstufen
  • „Die sinnliche Weiblichkeit“ Entdecke deine Göttin in dir und lass sie leben
  • „Work-Life-Balance“ Finde dein Gleichgewicht und halte es
  • „Mit Kinderaugen sehen“ Richtig Grenzen setzten und trotzdem Freiraum schaffen
  • „Dreammaker- Lebe deinen Traum“ Entwickle deinen Weg zu deinem Lebenstraum
  • „Sei direkt“ – lerne das zu sagen, was du wirklich sagen möchtest
  • „Wie darf ich, ich sein“ mehr Achtsamkeit für sich selber leben und innere Balance
  • „Deine Bestimmung“ du kennst deinen Lebenstraum noch nicht, dann finde ihn
  • Buch hier: https://satellite.booking-time.com/?key=7db9567ccfdc92d6

2. Was ist Coaching überhaupt?

Finde das eine Wahre aus Tausend heraus
  • Ein Coaching soll lösungsorientiert verlaufen und somit kurzzeitig oder übergangsweise stattfinden. Das ist das Ziel ! ! !
  • nur Du bist für dich und dein Leben verantwortlich und nur Du kannst es verändern, der Coach begleitet dich dabei
  • Der Coach ist für dich da und führt dich durch das Gewirr an Gefühlen, Informationen, Wissen und Entscheidungen, damit Du für dich richtig handeln kannst
  • Du wirst erkennen, dass du kompetent bist um Krisen selbst zu bewältigen
  • In einem Coaching streben wir dein Ziel oder einen Wunsch von dir an, so das du eine persönliche Erfüllung erhälst.
  • Es sind Deine Entscheidungen, die Dich nach vorne bringen

“Eine Coachingerfahrung ist eine Begegnung mit sich selbst und der Welt.“

3. Was ist der Unterschied zur Therapie

  • Nicht von der Krankenkasse unterstützt, aber über die Steuer geltend machbar
  • In der Therapie ist der Psychologe der Experte und fragt immer nach einem „Warum / Wieso “ etwas ist
  • Im Coaching bist Du der Experte und der Berater begleitet Dich durch deinen Prozess, dabei fragt er nach einem „Wie“ etwas sein kann und „wie“ man es erreicht
  • Die Themen die ausgewählt werden für ein Coaching, stellen keine Krankheitsbilder dar
  • In einer Kooperation mit einer Therapie, kann ein Coaching genutzt werden und als Unterstützung für das zukünftige Leben
Das Leben kann so schön sein

Trau dich ! ! ! Du kannst dein Leben und euer Familienglück in die Hand nehmen!

Buch hier: https://satellite.booking-time.com/?key=7db9567ccfdc92d6

Ich bin jetzt schon begeistert so einen wertvollen Menschen wie dich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße Jacqueline Schuster